ADIKom > Tiere > Rabenkrähe > Mario
 
MARIO
Corvus corone - Teilalbino Im November 2001 erhielten wir MARIO in Pflege, eine Rabenkrähe, Corvus corone, mit weissen Schwungfedern (Teilalbino). Er lebt nun bei uns in einer Netzvoliere (= Esel-Koppel mit Nylonnetz überdeckt). Wir erfuhren, dass 
- solche Rabenkrähen gelegentlich auftreten. 
- diese Tiere nie werden fliegen können, denn sie haben schwache Federn, die rasch brechen (MARIO hat sich die Schwanzfedern abgebrochen, als er früher in kleinen Käfigen gehalten wurde).
- auch nach der Mauser sollen sich keine gesünderen, kräftigeren Federn entwickeln.
Nach der Mauser im Sommer 2002 hat MARIO keine weissen Federn mehr; alle seine Federn sind dunkelbrau oder schwarz glänzend, und kräftiger, MARIO kann etwas fliegen.

Im November 2002 übernehmen wir die Pflege von LARA. MARIO schwärmt für seine Freundlin LARA.

Januar 2003: MARIO verlässt ab und zu für einige Stunden, zweimal auch für zwei bis vier Tage, unsere Anlage (Esel KIFFA und der Zahn der Zeit haben einige Löcher im Nylonnetz hinterlassen, durch die MARIO aus- und einfliegt). Ende Januar 2003 kehrt MARIO von einem Ausflug nicht mehr zurück.